Leitungsteam am Pädagogischen Fachseminar komplett

Lesezeit:
  • Teilen

Vor kurzem wurden Jutta Bryxi, Anna Grimm, Julia Raff und Stephanie Sinn im Regierungspräsidium Stuttgart zu Seminarschulrätinnen und damit Bereichsleiterinnen befördert.

Anna Grimm hat an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd die Fächer Hauswirtschaft/Textiles Werken, Sport und Deutsch studiert. Die frühere Handballerin und Tanzpädagogin ist seit 2005 als Lehrbeauftragte für die Fächer Hauswirtschaft/Textiles Werken und Sport am Pädagogischen Fachseminar tätig und leitet nun den Fachbereich Sport.

Jutta Bryxi hat ebenso an der PH Schwäbisch Gmünd studiert und unterrichtete die Fächer HTW, Sport, Biologie und Deutsch. Die erfolgreiche Leichtathletin ist schon seit 2001 am PFS und lehrt in den Fächern Hauswirtschaft/Textiles Werken und Sport. Nun zeichnet sie verantwortlich für den neuen Fachbereich Alltagskultur und Gesundheit am PFS.

Julia Raff hat an der Universität Würzburg den Lehramtsstudiengang Sonderpädagogik und im Anschluss den Vorbereitungsdienst am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung, Abteilung Sonderpädagogik, in Stuttgart absolviert. Nach dem 2. Staatsexamen hat sie als Sonderschullehrkraft an einer beruflichen Schule in Stuttgart gearbeitet. Im neu eingerichteten Ausbildungsgang Sonderpädagogik am Pädagogischen Fachseminar in Gmünd fällt denn auch u. a. der Ausbildungsbereich berufliche Bildung in ihre Zuständigkeit.

Stephanie Sinn hat das 1. Staatsexamen für das Lehramt Sonderpädagogik an der PH Ludwigsburg abgelegt. Ihren Vorbereitungsdienst hat sie am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung, Abteilung Sonderpädagogik, in Stuttgart absolviert. Vor ihrem Wechsel an das PFS Schwäbisch Gmünd war sie 15 Jahre lang Schulleiterin an einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum. Zu Ihren Arbeitsschwerpunkten als Seminarschulrätin zählt der sonderpädagogische Ausbildungsbereich frühkindliche Bildung.

Die ebenso teilweise neue Leitung des Pädagogischen Fachseminars mit Dr. Thomas Hertel und Edgar Denk beglückwünschten die Damen zu ihrer Beförderung und wünschten viel Erfolg bei der neuen Tätigkeit.