PFS - Team erfolgreich beim Albmarathon 2017

Lesezeit:
  • Teilen

50 Kilometer und 1100 Höhenmeter bei wunderbarem Wetter in wunderbarer Landschaft beim Sparkassen Alb Marathon 2017 und mit dabei eine Stafette mit Sportlerinnen und Sportlern unseres Fachseminars Schwäbisch Gmünd

Wie auch in den vergangenen Jahren belebten die Sportlerinnen des laufenden Kurses K 16 mt sowie des im September 2017 jüngst begonnenen Kurses K 17 mt die Tradition, indem sie beim schwäbischen Albmarathon mit einer Stafette namens Power For School - wie könnte es passender nur sein?- vertreten waren.

Die Teilnahme beim Schüle - Stafettenlauf für Firmen und Freizeitmannschaften im Rahmen der deutschen Meisterschaft im 50 km - Lauf wurde durch die wohl überlegte Vorbereitung, sowohl in konditioneller- als auch in organisatorischer Hinsicht durch die Sportlehrkraft Christian Weber für die TeilnehmerInnen ermöglicht.
Je nach persönlichen Stärken bevorzugten manche eher die Ebene, andere wiederum scheuten auch die vielen Höhenmeter der 3- Kaiserberge nicht. Christian Weber kennt “seine“ LäuferInnen und setzte diese taktisch sehr geschickt ein. Für jede/n hatte der Streckenverlauf etwas zu bieten, das Wetter war geradezu ideal an diesem Herbstsamstag, den 21.10.17.

Die Lehrkräfte Martina Winter, Christian Weber und Anne Grimm, sowie die FLA’in Silvia Rathgeber betreuten die Wechsel der LäuferInnen in gewohnt routinierter Weise sowohl auf dem Bike als auch mit dem PKW.

Es waren dieses Jahr insgesamt 55 Stafetten gemeldet und das diesjährige Team des PFS mit der Startnummer M 560 belegte einen hervorragenden 17. Platz!!!!! Die Laufzeit von 4 Std. 25 min. bedeutet eine Steigerung zur Zeit des Vorjahres von mehr als 30 Minuten! Eine beachtliche und anerkennenswerte Leistung.

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle LäuferInnen, die ihr Möglichstes gegeben haben.

Im Ziel freute sich der Seminarleiter Herr Dr. Hertel mit dem Team und über den spontanen Entschluss auch 2018 (der Termin steht bereits!!!) mit einem PFS- Team zu starten.

Ein weiterer Gratulant im Zielraum war unser wirklich “sportlicher“ Sportbürgermeister H. Dr. Joachim Bläse, der selbst als Läufer in einer anderen Stafette kurz nach unserer PFS-Stafette ins Ziel kam.