Bild: Das erfolgreiche Team der Sportlerinnen und Sportler des Pädagogischen Fachseminars Schwäbisch Gmünd mit ihren Begleitern Christian Weber und Anne Grimm
Bereits traditionell haben sich auch dieses Jahr wieder Sportlerinnen und Sportler der laufenden Kurse K 16mt, K 17mt sowie K 18mt bereit erklärt, das tolle regionale Lauf-Event des 28. Albmarathons 2018 wahrzunehmen. Die gelaufene Zeit von 3 Std. 58 min. ist eine großartige Leistung, was den 6. Platz von insgesamt 50 Stafetten bedeutete. Dies war eine unglaubliche Steigerung zu den Vorjahren!! Der Chef coach und Lehrbeauftragte am Seminar Christian Weber hat das diesjährige Ziel, nämlich unter 4 Std. zu laufen, schon recht früh “gewittert“ und hat begleitend auf dem Fahrrad ebenfalls Alles! gegeben, um dieses zu erreichen. Den gewählten Mannschaftsnamen ‘Power For School‘ hätten alle Beteiligten nicht trefflicher verkörpern können.
Als Wertschätzung freute sich das gesamte SPORT TEAM über die ausgehändigte Urkunde mit Pokal und Medaille, was von Marcel Egerter (ebenfalls Lehrbeauftragter am PFS) bei der Siegerehrung anerkennend überreicht wurde. Der Seminarleiter H. Dr. Hertel ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Läuferinnen und Läufer im Ziel entsprechend zu würdigen.
Es wäre wünschenswert, dass die angehenden Fachlehrkräfte ihre Begeisterung des Laufens, um gemeinsam ein ZIEL zu erreichen, zukünftig auf ihre Schülerinnen und Schüler übertragen können. Es waren wie bereits in den Vorjahren auch in diesem Jahr wieder einige Schulmannschaften bei den Stafetten am Start.
Herzlichen Dank an Alle, die am Gelingen beteiligt waren. 29. Albmarathon 2019, wir sind am Sa., 26.10., auf jeden Fall wieder dabei!
Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
K 16mt: Birgit Rebmann/ Betreuerin
K 17mt: Colin Weir, Vera Frey
K 18mt: Michael Hofmann, Felix Österle, Wolfgang Fries, Matthias Schwenk, Nico Hagner, Kai Guenet, Pascal Roelfsema, Christoph
Teinert, sowie Fr. Mieskes und H. Gruber- Ballehr / Betreuerinnen